SeedFinder
Database
Breeders
World of Seeds
Strawberry Blue
Reviews
Indoor
User-Review

Strawberry Blue (World of Seeds Bank) :: StrainReview :: Indoor :: No.10531776676010534 by Richfield

Plant-Profile about Strawberry Blue (by World of Seeds Bank)

This Plant-Profile is a individual expression by , uploaded at the 10.04.2017.

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 50 an 60 days (Average: 55 days.)
Growth Behavior
Bushy
Strong
Sturdy
Fast
Side Branches
a great many; long as well as strong and vigorous.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need place and should not be placed close together.
...do not need much care.
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...need much fertilizer.
...are well suited for very low growrooms.
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...are a good choice for beginners.
...are a good choice for commercial cultivation.
...build many, thick buds on the side branches.
...respond well to the pruning of the main stem.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is insane high and absolutely top yields.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is very good.
Bud Structure
The dried buds are hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed is very strong and long lasting.
Tolerance Built
slow to average tolerance education.

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sour
Citrus
Spicy
Herbs

General Impression

Strawberry Blue (World of Seeds Bank)
(Indoor; No.10531776676010534 by Richfield)

is all together extremely good and very recommendable
(On average 9 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

Richfield says

Wuchs:
Die Strawberry wuchs (innen)Hybridlastig (mittelgroß, breit, mit sehr großen Blättern). Die
Blüte-stände waren ausgesprochen stark mit Harz überzogen. Die Sorte wuchs in der vegetativen Phase sehr
schnell (aber eher in die breite als in die Höhe). Der Strech war sehr ausgesprochen gering. Der
Ertrag der Sorte war sehr hoch !!. Die Qualität, der Blütenstände wirklich Spitzenklasse !!
Die Sorte reagierte ausgesprochen gut aufs Toppen und hatte selbst an allen Seitentrieben relativ
große Blüten. Das Verhältnis zwischen Blüten und Blatt-Masse war sehr hoch. Die Sorte konnte daher
sehr leicht manikürt werden. Die Sorte benötigte lediglich 7 Wochen um ernte reif zu sein.
Auf Grund der enorm schnellen und vor allem konstanten Blütenausbildung kann ich mir vorstellen,
dass man die Sorte auch sehr gut draußen (in Deutschland) anbauen kann !!

Aroma/Rauch:
Die getrockneten Blüten haben würzig und scharf mit einem leichten Hauch von
Zitrone gerochen. Insgesamt war aber der Geruch sehr dezent.
Ein Bekannter von mir hat den Geschmack des Rauches als sehr fruchtig beschrieben.

Wirkung:
Ich habe schon viele Sorten geraucht, aber die Strawberry Blue kann selbst erfahrene Raucher
überfordern !! Der Effekt war im Allgemeinen sehr stark und vorallem sehr vielfältig !!
Viele meiner Freunde haben die Sorte ebenfalls als sehr stark empfunden.
Am Anfang des Rausches ist man kurzfristig entspannt, danach folgt eine Psychedelische
Phase in der man völlig in sich gekehrt ist (Head Buzz). Durch die starke gedankliche Anregung ist
man in dieser Phase sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass man seine Umwelt kaum wahrnimmt.
Danach folgt eine meditative Phase in der man seine Umwelt intensiver wahrnimmt.
Am Ende des Rausches ist man dann körperlich leicht überdreht. In dieser Phase hatte ich
oft Hunger. Die Wirkungsdauer lag bei (ca 4 Stunden). Mit dem Ausklingen des energetischen
Effekts hat die Sorte dann eher schläfrig gewirkt.

Fazit:
Die Strawberry war eine sehr schnell wüchsige und buschige Indica Sorte mit
einem sehr hohen Ertrag (Komerz^10). Die Blütenstände waren sehr stark mit Harz
überzogen. Auf Grund des starken Effekts kann ich die Sorte jedoch nur
erfahrenen Growern weiterempfehlen. Auf grund des vielschichtigen Effekts
würde ich die Sorte jederzeit wieder anbauen ;)
(10.04.2017, 11:04)

Attached images

Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue] Picture from mrnicex [Strawberry Blue]