› Northern Light
Strain: Northern Light
Breeder: Nirvana
Location: indoor, outdoor
Type: mostly indica
Flowering: ~70 days
Normal or female seeds.

Nirvana Seeds - Northern Light

Northern Light is a strain highly suited to indoor growing. Nearly all promising modern indoor strains contain Northern Light genes. With its high flower-to-leaf ratio, compact buds, good yields and exceptional resin production, this wonderful plant is a most lucrative choice for the indoor grower. The smoke's flavour is somewhat neutral, yet full-bodied.

Yield: 400 - 500 grams/mē (SoG)
Effect: Stoney
Grow height: Low
Flowering Indoor: 9 / 11 weeks

User-Generated Strain-Profile

Known Phenotypes:
beta version - add an other phenotype
1.: fastly blossoming, indica-dominant Phenotype #2
2.: long, compact, slowly blossoming, sativa-dominant Phenotype #1

For this strain we got input by 7 user(s). Here a short overview:

Flowering Time Indoor: 61 - 69 days (~65 days)
Yield / Quantity Indoor: The crop of this strain is high.
General Impression Indoor: is all together extraordinary and quite recommendable.
Strength / Lasting Effect: The weed is strong and long lasting.
Votings of our users: Northern Light gets 7.34 of 10 possible Points in the average!

Where can you get this strain?

Northern Light from Nirvana Seeds is available as regular and feminized seeds. In 14 seedbanks, we found 59 offers between EUR 1.74 and EUR 215.14

1 x feminized 3 x feminized 5 x feminized 10 x feminized 15 x feminized 20 x feminized 30 x feminized 40 x feminized 1 x regular 10 x regular 20 x regular 30 x regular 40 x regular
Cannapot Hanfshop - - - - - - - - -
Chu Majek - - - - - - - - - - -
Seedsman - - - - - - - - - - - -
Mary's Seeds - - - - - - - - - - -
Indras Planet GmbH - - - - - - - - - - - -
Canna-Seed Seed Shop - - - - - - - - -
Discreet Seeds - - - - - - -
Samenwahl.com - - - - - - - - - -
Linda Semilla - - - - - - - - -
PEV Seeds Bank - - - - - - - - - -
Oaseeds - - - - - - - - -
Discount Cannabis Seeds - - - - - - - -
Herbies Head Shop - - -
Original Seeds Store - - -

Strain Lineage / Genealogy

Crossbreeds and hybrids with "Northern Light"

User-Comments about this strain:

at the 04.06.2017, 16:26:This comment is connected to a Plant-Profile!

Unkomplizierter strain, aber auch nichts besonderes, mittelmäßig, solides grass. Hatte 2 Bonusseeds von Nirvana, wurden mit Hanfjauche gedüngt und wuchsen unter 2 x 55 W PLL-Röhren. Hatte leichten Pilzbefall, war aber der Erde und nicht dem strain geschuldet.

spam-informer


at the 15.09.2014, 07:25:This comment is connected to a Plant-Profile!

Superpflanze. Pflegeleicht (wurzelt mit seitentrieb im nebentopf als ableger)Top für Anfänger.
Lecker Geruch, guter Ertrag. Geschmack ist basic, fast jede Genetik danach schmeckt (törnt) besser.

spam-informer


at the 31.07.2014, 00:40:This comment is connected to a Plant-Profile!

Half the fenos are very good vigurous producers.

spam-informer


at the 06.11.2012, 16:56:This comment is connected to a Plant-Profile!

Durchschnittspflanze mit überdurchschnittlich fruchtigem Geruch. So was hatte ich zuvor nicht gerochen. Das Wuchsverhalten und der Ertrag sind eher mäßig. Relativ anfällig für Überdüngung. War bisher meine einzige NL, aber bin mir sicher dass andere Breeder bessere Pferde im Stall haben. Stabile Genetik ohne auch nur ein Anzeichen von Zwittern.

spam-informer


at the 13.07.2012, 13:58:This comment is connected to a Plant-Profile!

Absolut zufriedenstellende und leicht anzubauende Sorte!Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!

Ich weiß immer nicht was so viele gegen Nirvana haben,sicherlich hat man öfters verschiedene Phänos aber da ist sehr oft auch mal ein sehr guter dabei und zum selektieren findet sich meistens was richtig gutes.

spam-informer


at the 28.12.2009, 22:00:

Northern Light ist eine sehr schöne pflanze, sie bildet verhältnissmäßig große buds(zumindest meine eine von nirvana), und riechen so gut wie kaum, drückt oder reibt man jedoch den bud, strömt ein fruchtiger (bei einer plant zumindes) duft aus. Das problem mit den nirvana plants ist allerdings die extrem lange blütezeit(die wird von nirvana bis zu 11 wochen angegeben, bei den anderen seedbanks werden so um die 6-7 wochen angeben)und die tatsache dass man einfach schnell ne kack-pflanze rausbekommt, bei mir war nur eine gescheite dabei, die andere hat die kleinsten buds der welt produziert, und wurde dann einfach früher geerntet, um gescheiter genetik platz zu machen. Die pflanze ist gut zu handeln, ich hatte keine probleme mit ihr, ne gute anfänger plant, allerdings sollte man darauf achten, dass sie besser nicht von nirvana kommt, sonst ärgert man sich nur.

lg horst

spam-informer


at the 28.12.2009, 21:58:

Northern Light ist eine sehr schöne pflanze, sie bildet verhältnissmäßig große buds(zumindest meine eine von nirvana), und riechen so gut wie kaum, drückt oder reibt man jedoch den bud, strömt ein fruchtiger (bei einer plant zumindes) duft aus. Das problem mit den nirvana plants ist allerdings die extrem lange blütezeit(die wird von nirvana bis zu 11 wochen angegeben, bei den anderen seedbanks werden so um die 6-7 wochen angeben)und die tatsache dass man einfach schnell ne kack-pflanze rausbekommt, bei mir war nur eine gescheite dabei, die andere hat die kleinsten buds der welt produziert, und wurde dann einfach früher geerntet, um gescheiter genetik platz zu machen. Die pflanze ist gut zu handeln, ich hatte keine probleme mit ihr, ne gute anfänger plant, allerdings sollte man darauf achten, dass sie besser nicht von nirvana kommt, sonst ärgert man sich nur.

lg horst

spam-informer

Strain-Related Threads out of 38 external grower-communities

Extended information, Grow-Reports and other threads about this strain:

Some more breadcrumbs:

› Northern Light (Nirvana Seeds)

Upload your info about this strain here: