SeedFinder
Database
Breeders
Bulk Seed Bank
Cocopopo
Reviews

Cocopopo (Bulk Seed Bank) :: StrainReview :: Indoor

Plant-Profile about Cocopopo (by Bulk Seed Bank)

This Plant-Profile was generated by 4 single profiles, particular thanks goes to: blubby, DerDepressive, doctorGen and Kassiopeija

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 62 an 75 days (Average: 68 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±238 Percent
Initiation of flowering onto around 21 cm. - Final Height onto around 71 cm.
Growth Behavior
Like a christmas tree
Lanky
Sickly
Fast
Side Branches
a lot of; slightly above average length as well as slightly above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need place and should not be placed close together.
...do not need much care.
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...do not need much fertilizer.
...are not susceptible to mold.
...are tolerant of temperature fluctuations.
...have no problems with low temperatures.
...have no problems with high temperatures.
...looks and grow more like a Sativa.
...need a lot of room upward.
...are well suited for a SoG (See of Green).
...are a good choice for beginners.
...should not be heavily pruned.
...respond well to the pruning of the main stem.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is high.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is slightly above average.
Bud Structure
The dried buds are rather hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed affects middle-high to high.
Tolerance Built
extremely slow tolerance education.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet
Fruity
Tropical
Sour
Orange

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sweet
Fruity
Tropical
Sour
Orange

General Impression

Cocopopo (Bulk Seed Bank)
(Indoor)

is all together extremely good and very recommendable
(On average 9 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

blubby says

Von der Gesamtwirkung, mit Abstand die beste Sativa, die ich in 40 Jahren kennengelernt habe. Sehr stabiler Phenotyp, alle 10 Samen angegangen. (13.09.2018, 16:36)

DerDepressive says

Strain: Bulk Seed Bank Cocopopo (alias Chocolope (O.G. Chocolate Thai x Cannalope Haze))

Keimrate: 9 von 10

Medium: 9 X 3,5l Pots befüllt mit 1:1 Plagron Royal Mix/Plagron Light Mix

Ort: 60X60 Zelt

Licht: 150W HPS

Vegetative Phase: 3 Tage bei 16/8

Blühende Phase: 63 - 70 Tage bei 12/12

Wegen den anderen Kommentaren habe ich mich diesmal für Chocolope entschieden und es war eine gute Entscheidung. Sie wächst hoch und kann faktisch unter 12/12 gezogen werden, wenn man begrenzt Platz nach oben hat. Ich werde das nächste Mal eine SOG/ScROG-Kombination wählen, weil die Höhen unterschiedlich sind.

Der Ertrag ist eherdurchschnittlich, aber die Wirkung aufgrund der Genetik sehr ähnlich der Thai Sativas, die beim letzten Mal (Amnesia Haze-Phäno) dabei waren, allerdings mit diesen "schokoladeartigen" Nachgeschmack und einem richtigen Happy-High; spacig, aber nicht schnell, sonder angenehm und viel körperbetonter, wobei sich kein Couchlock eingestellt hat. Ich teile meine Meinung mit den anderen Kommentatoren. Es ist eine geile Sativa und wegen der geringeren Blütezeit eine Alternative zur Amnesia Haze, die ich mir merken werde. Besonders auffällig ist das Erscheinungsbild der Buds gegen Ende der Blütezeit - weiß glitzernd, kompakt und irgendwie lecker gepaart mit diesen eigenwilligen, "schokoladeartigen" Aroma und Geschmack. (02.01.2021, 16:08)

doctorGen says

Ich hatte die Cocopopo nachdem ich einmal die Original Chocolope sowohl in Amsterdam geraucht als auch zu Hause angebaut habe. Der Phäno den ich hatte war gut, aber anders als ich die Chocolope kenne: Erwartet habe ich eine eher klare Up-Sativa mit leichten trippigen Effekten, bekommen habe ich eher eine hazige Breitseite mit klarer Indica-Wirkung. Ziemlich gutes Gras, aber eben nicht das, was ich erwartet habe.

Anbau und Blüte: auf Erde mit kurzer Vegi und überlanger Blüte (wäre nach etwa 70 Tagen fertig gewesen, habe sie aber noch 2 Wochen stehen lassen. War leicht anzubauen.

Aroma: tropisch-fruchtig mit einer Spur bitterem Haze

Ertrag: Leicht überdurchschnittlich, aber nichts besonderes.

Wirkung: Irgendwo zwischen einer White Widow und dem Indica-Phäno der Satori. Kein klares Sativa-High, eher ein ziemlich breitmachendes Hybridhigh mit leichter Körperbetonung. Witzig. Macht aber nach 1-2 Stunde müde. Ziemlich starkes Gras.

Alles in allem eine schöne Sorte, mal sehen ob ich den Up-High-Phäno noch erwische.

Gesamtnote 8,5 von 10 (14.03.2021, 22:49)

Kassiopeija says

Cocopopo ist ne ziemlich geile Sorte. Der Strain benötigt kaum Dünger - im BB Allmix nur einmal anfangs der Blüte organisch gedüngt - die Sorte entwickelt aber zahlreiche sehr dunkle Blätter und wächst unter 300w Cree 3590 3500k sehr indika-alike.

Cocopopo entwickelt während der Blüte zahlreiche unterschiedliche Gerüche - die man hauptsächlich als angenehm würzig beschreiben kann, vorallem weihnachtliche Gerüche wie Zimt, Anis, aber auch Pfefferminze & Limone. Diese Gerüche wechseln sich teilweise wöchentlich ab. Mein 6 Monate gecurtes Gras riecht nach einer Mischung von Zimt, Minze & Schokolade.

Genauso entwickeln die Buds unterschiedliche Farben - von anfänglich weißlich später zu gelblich bis ins bläuliche. Die Blüten entwickeln sich schnell und bleiben später feste indika-Trauben.

Der Strain ist ziemlich einfach zu kultivieren.

Rauschwirkung: Bei Müdigkeit uplifting, erheiternd, man lacht sehr viel, ist aber trotzdem entspannt und fühlt sich wohl. Ein ziemlich gutes Gras für nach der Arbeit. Eines meiner Lieblingsstrains. (13.03.2020, 04:18)

Here you can have a look onto the single Plant-Profiles:

Single Plant-Profiles about this strain was uploaded by: blubby, DerDepressive, doctorGen and Kassiopeija.

SeedFinder Strain Reviews

This Strain-Profile is an average out of all Plant-Profiles who was uploaded by our users. If you also have grown this strain before, please use our upload-form to expand and update this data! Its fast and easy, you only have to check some boxes, but it will help us a lot to fill up our database and standardize the strain-descriptions. And later we can integrate some options to search or sort this data, too!