SeedFinder
Database
Breeders
Linda Seeds
Auto Northern Light
Reviews

Auto Northern Light (Linda Seeds) :: StrainReview :: Outdoor

Plant-Profile about Auto Northern Light (by Linda Seeds)

This Plant-Profile was generated by 2 single profiles, particular thanks goes to: bd5rn6z and Kalinkessler

Information about the growth of the plants:

Harvest Time Outdoor
Middle of September +/- 1 Week in CmShα climates at the northern hemisphere.
Climate zones according to the SeedFinder classification with actual data from 1986-2009
Growth Behavior
Like a christmas tree
Sturdy
Fast
Bushy
Side Branches
a lot of; medium length to long as well as above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...looks and grow more like a Indica.
...are a good choice for beginners.
...need place and should not be placed close together.
...do not need much care.
...are vulnerable to fungal diseases.
...are susceptible to mold.
...do not like any major fluctuations in temperature.
...have no problems with high temperatures.
...are well suited for very low growrooms.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is high.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is very good.
Bud Structure
The dried buds are rather hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed is strong and long lasting.
Tolerance Built
ordinary tolerance education.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sweet
Floral
Fruity
Spicy
Hashish

General Impression

Auto Northern Light (Linda Seeds)
(Outdoor)

is all together extraordinary and quite recommendable
(On average 8 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

bd5rn6z says

Habe die Sorte nun 2 Jahre lang outdoor angebaut (vorher etwa 4 Wochen unter Kunstlicht vorgezogen) und berichte nun mal ein wenig.

Die Northern Lights Variante von Linda Seeds hat die Wachstumsform eines kleinen Weihnachtsbaums und erreichte bei mir durchschnittlich eine Höhe von etwa 75 cm. Dabei formte sich stets eine schöne Mainbud und auch die Seitentriebe hatten recht gute Ansätze. Habe die Pflanze weder beschnitten, noch runtergebunden o. Ä., wobei sie ein LST bestimmt gut vertragen könnte.
Einmal kam es vor, dass eine Pflanze recht klein geblieben ist, mit ca. 30 cm Höhe. Aber das kann nun mal passieren ;)

Wirkung sehr stark körperbetont, ein Muskelentspannen findet im gesamten Körper statt. Couch Lock durchaus vorhanden (erst recht, wenn verarbeitet zu Edibles ^^). Besonders aufgefallen ist mir die appetitanregende Wirkung. Habe damals die beste Pizza meines Lebens in Berlin gegessen und denke daran noch oft zurück :DGeistige Wirkung hält sich in Grenzen. Mitunter kann man ein wenig nachdenklicher werden, aber das ist sehr individuell kommt natürlich auch auf Set und Setting an. Sehr entspannend auf jeden Fall!

Geruch/Aroma: Sehr, sehr lecker :DFällt mir schwer zu beschreiben. Süßlich natürlich, allerdings nicht zu aufdringlich. Dazu kommen viele weitere Aromen, nur nicht wirklich sauer. Limonene sind mit Sicherheit vorhanden, dominieren aber nicht das Produkt.

Zum Thema Toleranzentwicklung: Haben das Zeug in Berlin etwa eine Woche lang am Stück geraucht und danach konnte man durchaus eine Toleranz feststellen, allerdings ist das bei anderen Sorten, meiner Meinung nach, nicht anders. Auch das ist ein recht individueller Faktor.

Abschschließend kann ich sagen, dass mich die Sorte durchaus überzeugt hat. War zuerst skeptisch, da es sich um ne Eigenmarke von Linda Seeds handelte, aber wurde eines Besseren belehrt :) (30.07.2019, 14:31)

Kalinkessler says

Bio mit Myko für die Wurzeln. Es ist sehr kurz aber dick gewachsen. Sehr harztig und klebrig. Der Geruch ist sehr stark und merkwürdig, wie die Wirkung auch. Von weniger als 0,1g in der bong würde man voll drauf und entspannt als jemand der 1-2 Mal die Woche konsumiert. Es würde voll ausgereift und nicht zu früh geerntet. Es ist schnell reif geworden, aber hat auch nicht viel Aufmerksamkeit gebraucht. Es ist tatsächlich ein bisschen lila Geworden am Ende vor der Blüte und das sah sehr schön aus. Auf jeden Fall für Anfänger empfehlenswert und war auch eine super günstige Same. Man muss nicht eine teure Genetik haben. 8/10 gebe ich es, nur weil es nicht so groß wird wie purple kush von Linda seeds. (28.09.2020, 16:13)

Here you can have a look onto the single Plant-Profiles:

Single Plant-Profiles about this strain was uploaded by: bd5rn6z and Kalinkessler.

SeedFinder Strain Reviews

This Strain-Profile is an average out of all Plant-Profiles who was uploaded by our users. If you also have grown this strain before, please use our upload-form to expand and update this data! Its fast and easy, you only have to check some boxes, but it will help us a lot to fill up our database and standardize the strain-descriptions. And later we can integrate some options to search or sort this data, too!