SeedFinder
Database
Breeders
Dutch Passion
The Ultimate
Reviews
Indoor
User-Review

The Ultimate (Dutch Passion) :: StrainReview :: Indoor :: No.66853071651623695 by GermanHash

Plant-Profile about The Ultimate (by Dutch Passion)

This Plant-Profile is a individual expression by , uploaded at the 27.04.2016.

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 65 an 75 days (Average: 70 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±700 Percent
Initiation of flowering onto around 25 cm. - Final Height onto around 200 cm.
Growth Behavior
Stretch
Strong
Side Branches
incomprehensibly many; slightly above average length as well as above average strongness.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is great.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is above average.
Bud Structure
The dried buds are slightly below average.

General Impression

The Ultimate (Dutch Passion)
(Indoor)

is all together insane strain - absolutely recommendable
(On average 10 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

GermanHash says

Die Ultimate, ich komme nicht weg von ihr.

Ich habe diese Pflanze jetzt schon mehrere Jahre im Einsatz und trotz mancher Schwierigkeit mit dem Strain lohnt er sich doch. Ich habe es bis jetzt erst einmal hinbekommen die Sämlinge rechtzeitig in Blüte zu setzen, sonst sind sie immer zu groß geworden, da entscheiden Tage über halbe Meter. Der nächste Nachteil ist die Budstruktur des gestreckten Pheno die könnte man eher als Fluffig bezeichnen, dennoch machen sie Gewicht und sind nicht leicht. Der dicke kleine Pheno neigt zum Grauschimmel an den Mainbuds, was an der Dicke dieser liegt und an meinen etwas feuchten Bedingungen (50-60% RLF). Besonders Buds nahe der Lampe neigen zur Boytritis. Das war es dann aber auch schon mit den negativen Seiten.

Kommen wir zum positiven Teil des Strains, der größte Vorteil ist die Vitalität und Robustheit. Blattkrankheiten haben wenig Chancen und auch zeigt sie weniger Reaktionen (Nekrosen) als andere Strains. Für Beginner ist sie jedoch eher nichts wegen dem uneinschätzbarem Stretch. Auch habe ich von der Ultimate noch keine Krüppel oder Zwitter bekommen, immer schöne Vitale Pflanzen. Sie Produziert viele Blätter, was ihr dann Wahrscheinlich auch diesen großen Ertrag einbringt. Der Ertrag der Sorte ist überdurchschnittlich und die Qualität ist mit Haze oder Cheese vergleichbar, von der Stärke her. Der Geschmack ist fermentiert gut aber eher Pfeffrig. Hasch kann man daraus sehr gut machen und die Trichome können gut abbrechen aufgrund der Fluffigen Buds. Die Ernte dauert etwas länger aber viel länger als 10 Wochen würde ich sie nicht stehen lassen, sonst kommt das CBD. Ein Netz braucht man aber extra anbinden muss man die Buds nicht mehr, dafür sind die Stengel dick genug. Durch ein defektes EC-Gerät habe ich sie mal mit 2,56 EC gefahren. Sie waren die einzigsten aus dem Grow die mir das verziehen haben, die Anderen machten alle sofort fertig oder verloren die Blätter.

Wirkung: Das Hasch kann man fast gar nicht mehr rauchen, sehr Stark und extrem würziger Geschmack. Aber auch als Knolle turnt sie super. Die Gewöhnung baut sich langsamer auf, als bei anderen Sorten.

Keimung: Schnell und 10v10 Keimungsrate

Wachstumsphase: Verbraucht viel Dünger und wächst schneller als andere Sämlinge also extra setzen

Blütephase: Enormer Düngerverbrauch (End EC bei 2,4) und Längenstretch von der 1. bis zur 4. Woche

sehr fluffige Buds beim gestreckten Phäno beim Kompakten feste Buds aber nicht hart. Enorme

Harzpruduktion und wird erst in den letzten beiden Wochen der Ernte dicht also nicht verzagen!
(27.04.2016, 18:55)