SeedFinder
Database
Breeders
Dutch Passion
Shaman
Reviews
Outdoor

Shaman (Dutch Passion) :: StrainReview :: Outdoor

Plant-Profile about Shaman (by Dutch Passion)

This Plant-Profile was generated by 6 single profiles, particular thanks goes to: Konfusius, octojoint, dzhangar09, Frisiandude, Hollaender and KingOfTheBongo

Information about the growth of the plants:

Harvest Time Outdoor
End of September in CmHmβ climates at the northern hemisphere.
End of September in CmHmβ climates at the northern hemisphere.
End of September +/- 2 Weeks in CmHmα climates at the northern hemisphere.
End of September in CmHmβ climates at the northern hemisphere.
End of September +/- 2 Weeks in CmHmα climates at the northern hemisphere.
End of October +/- 1 Week in CmShα climates at the northern hemisphere.
Climate zones according to the SeedFinder classification with actual data from 1986-2009
Growth Behavior
Like a christmas tree
Strong
Bushy
Fast
Stretch
Side Branches
a great many; long as well as above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...do not need much care.
...are not vulnerable to fungal diseases.
...are not susceptible to mold. (!!!)
...have no problems with low temperatures.
...are a good choice for beginners.
...build many, thick buds on the side branches.
...do not need much fertilizer. (!!!)
...are tolerant of temperature fluctuations.
...have no problems with high temperatures.
...looks and grow more like a Sativa.
...need a lot of room upward.
...are a good choice for commercial cultivation.
...should be supported into the flowering period. (Nets, JoJos, Bamboo-Sticks).
...can build pre flowers into the growth period.
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...respond well to the pruning of the main stem.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is very high.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is above average.
Bud Structure
The dried buds are ordinary compact.
Strength / Lasting Effect
The weed affects slightly above average.
Tolerance Built
slow to average tolerance education.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet
Sour
Spicy
Sandalwood

General Impression

Shaman (Dutch Passion)
(Outdoor)

is all together a quite good strain
(On average 7 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

Konfusius says

Also bei ihr war ich total zwiegespalten. Stecklinge waren von FF und der Phäno von denen ist einfach etwas speziell.Super Ertrag, früher Erntezeitpunkt, Schimmelresistent und echt super Wuchs als Steckling. Mit Shaman hat man eine sehr gute OD Sorte die bei unserem Klima sehr gut wächst/blüht und sicher fertig wird. Auf der anderen seite ist bei diesem cut die wirkung
eher schwächer, dafür aber von der qualität sehr gut. Das wirkspektrum ist einfach klasse. Sehr angenehm in jeder lage und obwohl beruhigend bleibt man fit wenn man will.

Gegen meine Schilddrüsen Probleme war sie das ganze Jahr echt super. Auch wenn ich mal zu einer starken sativa gegriffen hab und zu viel erwischt hab(Durch die Schilddrüsen probleme bin ich sehr empfindlich bei pushenden Sorten was herzrasen usw angeht)hab ich einfach die Shaman rausgeholt und einen hit im Vapo genommen. Schon war das rasen vorbei und ich hab mich wieder gut gefühlt.
Doch ist sie halt echt nicht von der sehr starken Sorte und was mir bei diesem cut von FF auch nicht gefällt ist der Geschmack und Geruch. Auch hier sehr eigenartig und sehr schwach.
roch garnicht nach Gras (auch wärend der gesamten blüte nicht). Ich konnte das in Gesellschaft rauchen und keiner hats bemerkt weil es einfach nicht cannabistypisch roch.

Also wer eine schnelle ertragreich OD Sorte sucht die ein sehr angenehmes und gutes high hat und nicht schimmelt der ist mit der Shaman sehr gut beraten. Ich denke andere Phänos sind
sicher auch stärker und auch besser schmeckend. Wer auf Geschmack steht und es schön stark will sollte was anderes suchen.zumindest sollte er nicht den cut von FF growen sonder sie
mal aus seeds testen.

(12.07.2017, 00:18)

KingOfTheBongo says

Shaman liefert einen 1a Sativa-Buzz, ist sehr gedankenanregend aber macht keine Paranoia. Man fühlt sich kreativ und hat unkontrollierte Lachflashs. Die Stärke ist leicht unterdurchschnittlich, somit ein perfektes Allday-Weed. Riecht irgendwie "tomatig" und schmeckt nicht besonders lecker, aber die Art des Highs ist wirklich etwas besonderes. (So kurz vorm schlafen gehen oder am Wochenende brauche ich dann aber doch etwas Indica-lastiges, denn Shaman macht selbst bei übermassigem Konsum kein bisschen müde...)

Shaman Pflanzen wachsen in den ersten Tagen/Wochen noch zurückhaltend, aber wenn sie erstmal genug Blattmasse gebildet haben dann setzt das Wachstum richtig ein. Bei entsprechend früher Vorzucht können die Pflanzen locker 2.5-3m werden und zeigen eine Blatt- und Wuchsform wie es typisch für eine mostly Sativa ist. Auch die Seitentriebe sind später vollbeladen mit dicken Blüten.

Ich arbeite Outdoor nicht mit einem Mikroskop und ernte immer wenn alle Fäden braun sind, das war bei den Shaman bisher immer spätestens am 1. Oktober der Fall, oft sogar schon eine Woche vorher. Einen lilanen Pheno hatte ich bisher komischerweise noch nie, obwohl ich Shaman schon sehr oft in unterschiedlichen Konstellationen angebaut habe.

Kann diese Sorte nur jedem empfehlen weil sie sehr anfängerfreundlich, zuverlässig und günstig ist. Wer auf Sativa steht wird Shaman lieben :)

Indoor allerdings wegen dem enormen Höhenwachstum eher nicht zu empfehlen...

Achso, Probleme mit Zwittern oder Schimmel hatte ich nie und Ertrag war auch immer überdurchschnittlich! (26.05.2019, 19:45)

Attached images

Here you can have a look onto the single Plant-Profiles:

Single Plant-Profiles about this strain was uploaded by: Konfusius, octojoint, dzhangar09, Frisiandude, Hollaender and KingOfTheBongo.

SeedFinder Strain Reviews

This Strain-Profile is an average out of all Plant-Profiles who was uploaded by our users. If you also have grown this strain before, please use our upload-form to expand and update this data! Its fast and easy, you only have to check some boxes, but it will help us a lot to fill up our database and standardize the strain-descriptions. And later we can integrate some options to search or sort this data, too!