SeedFinder
Database
Breeders
Dutch Passion
Ortega Indica
Reviews
Indoor

Ortega Indica (Dutch Passion) :: StrainReview :: Indoor

Plant-Profile about Ortega Indica (by Dutch Passion)

This Plant-Profile was generated by 2 single profiles, particular thanks goes to: delfin and Kunstlicht

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 56 an 62 days (Average: 59 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±109 Percent
Initiation of flowering onto around 55 cm. - Final Height onto around 115 cm.
Growth Behavior
Strong
Sturdy
Bushy
Squat
Like a christmas tree
Fast
Side Branches
a lot of; long as well as very strong and vigorous.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need place and should not be placed close together.
...do not need much care.
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...do not need much fertilizer.
...are tolerant of temperature fluctuations.
...have no problems with low temperatures.
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...are a good choice for beginners.
...are not vulnerable to fungal diseases.
...are not susceptible to mold.
...have no problems with high temperatures.
...looks and grow more like a Indica.
...need a lot of room upward.
...should not be heavily pruned.
...build many, thick buds on the side branches.
...can build pre flowers into the growth period.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is slightly above average.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is very good.
Bud Structure
The dried buds are rather hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed is strong and long lasting.
Tolerance Built
slow tolerance education.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet
Spicy
Sandalwood
Bitter
Microbiological
Earth

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sweet
Spicy
Microbiological

General Impression

Ortega Indica (Dutch Passion)
(Indoor)

is all together extraordinary and quite recommendable
(On average 8 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

delfin says

Hallo indica Freunde!

Ich kaufte mir fünf feminisierte Ortegas direkt bei Dutch Passion. Alle fünf Samen sind gekeimt und wuchsen gleichmäßig heran (Substrat: Erde). In der Wuchsfase hatte ich sie am Balkon stehen. Leider habe ich auf meinem Balkon nur ca. 1 bis 2 Std. Sonne am Tag, wenn es nicht regnete. Da ich in Skandinavien lebe mussten die Pflanzen auch noch Temperaturen von +5 - +30 Grad aushalten. Das Alles machte ihnen aber nicht viel aus, sie brauchten nur länger um eine stattliche Größe zu erreichen. Den Hauptstamm und die großen Seitentriebe habe ich herunter gebunden um sie niedrig zu halten (ScroG).

Nach ca. 7 Wochen Wachstum stellte ich sie unter zwei 150w HPS Lampen mit 12 Std. Licht in meinem Badezimmer. In den ersten zwei Blütewochen bekamen die Ortegas einen deutlichen Wachstumsschub. Trotz der unzureichenden Belüftung hatte ich keine ernsten Probleme mit Schädlingen. In der achten Woche war kein Blütenwachstum mehr Festzustellen, so dass ich sie in der neunten Woche erntete.

Ich glaube nicht dass man mit dieser Pflanze Rekord Erträge erreichen kann, aber bei den gegebenen Umständen, die alles andere als optimal waren, bin ich dennoch mit dem Ertrag zufrieden.

Der Geschmack erinnert mich an dicken aber milden Zigarrenrauch. Die Wirkung ist für eine reine indica eigentlich ziemlich stark, aber mit einem milden High. Die Stärke der Ortega ist ihre tief entspannende und Beruhigende Wirkung ohne irgendwelche Anzeichen von Flippigkeit oder Nervosität. Es ist kein Gras für diejenigen die sich einen energiekick erwarten, vielmehr für diejenigen die Ruhe, Freude und Frieden erleben wollen.

viel Spass (03.11.2010, 17:08)

Kunstlicht says

Die Samen der Ortega Indica lagen ein Jahr im Kühlschrank bevor sie für einen Vergleichsgrow 400W NDL/220W PL-L gepflanzt wurden.

Die Samen kamen direkt in 20 Liter Töpfe wovon 2 Liter für das Drainagesystem abgezogen werden müssen.

Als Medium wurde Plagron Grow Mix mit Perlite verwendet zum Start.

Die Pflanze unter 220 Watt gemischten PL-L Licht mit Farbtemperatur 6500 Kelvin und 4000 Kelvin für die Vegetationsphase startete traumhaft und perfekt.

Die Keimrate war sehr gut und mit 5 Tagen nicht zu beanstanden, der Wuchs war die ersten 14 Tage wie erwartet langsam da sich das Wachstum im Boden abspielte.

Dann legte sie los mit gleichmäßigem Wuchs in der Breite und Höhe. Ab Tag 30 wurde überwiegend 6500 Kelvin gefahren. Das genaue Verhältnis lag bei 3x 6500 K und 1x 4000 K und zuletzt 16/8 Lichtdauer.

Gestartet wurde mit 18/6 bei insgesamt 19.200 Lumen Lichtleistung (Sockel 2G11/PL-L).

Die Ortega Indica reagiert gut auf Lichtfarben, sie lässt sich also steuern in der Höhe und/oder Breite. Der Wuchs war extrem Buschig und auffallend war der extrem dicke Stamm sowie die unzähligen, starken Seitentriebe.

Die Abstände der Internodien sind absolut gleichmäßig und homogen.

Am Tag 42 wurde bei etwa 55cm auf 12/12 umgestellt nachdem sie Anzeichen einer leichten Vorblüte/Geschlechtsmerkmale gezeigt hat, auch hier gab es keine Probleme mit Zwittern. Als Lichtfarben kam 3x 2700 K und 1x 4000 K zum Einsatz während der Blüte.

Um Tag 55 schossen unzählige Buds aus allen Ecken und Ebenen heraus. Als begonnen wurde unten die Wassertrieb zu entfernen reagierte sie mit noch mehr Wuchs und Trieben so das das Vorhaben gestoppt wurde.

Der Hauptbud erinnert an die legendäre K2 und geht etwas in Richtung Northern Light mit vielen Seitentrieben die oft Bud-Zwillinge entwickelten.

Die Buds in den unteren 2/3 bleiben eher etwas kleiner, etwa wie Tischtennisbälle.

Das obere Drittel ist um 50% größer was die Einzelbuds angeht.

Der Hauptbud betrug stattliche 55cm und fing um Blütetag 40 (Gesamt 82 Tage) an sich aufzublasen und in der Spitze setzten sich viele weitere Spitzen wie Triebe ab. Ab Blütetag 46 (Gesamt 88 Tage) sah man unten und in der Mitte die ersten braunen Blütenfäden.

Der Besatz an Harz ist als sehr Gut bis Extrem zu bezeichnen und die Ortega Indica reagiert gut auf kühle Nachttemperaturen und kalte Luft beim Lüften des Grow-Raums.

Die Stiele wurden von Violet zu Blutrot und das Blattgrün war sehr schön dunkel. Die letzten 4 Wochen gab es nur noch angepasstes Wasser (Mineralwasser) mit 20C°.

Der Geruch war anfangs sehr dezent mit Moschus und Amber Noten in denen ein Hauch grüne Limone hing, zum Ende duftete sie immer würziger nach Moschus und Amber.

Geerntet wurde am Tag 103 (Gesamt), mehr als die Hälfte der Harztropfen war noch relativ klar, leicht milchig.

Der Ertrag betrug Nass ohne Schnittreste und verharzte Blätter 412 Gramm bei dem Exemplar unter 220 Watt PL-L. Hierbei trägt der massive Stamm und die dicken Äste das ein oder andere Gramm bei! Der Hauptbud musste zerlegt werden um möglichen Schimmel vorzubeugen. An den Buds wurden 2cm Ast gelassen um sicher hantieren zu können.

Getrocknet wurde schonend auf Netzen. Nach 4 Wochen langsamen Trocknen betrug das Gewicht der fein manikürten Buds insgesamt 148 Gramm, feinstes, würziges Gras mit unbeschreiblich schönen orientalischen Duftnoten.

Aus den Blatt und Schnittresten konnte 34 Gramm Haschisch in mehreren Durchgängen im Pollinator gewonnen werden.

Die Beschreibung von Dutch Passion hinkt gewaltig, es ist eine tolle Indica Mischung die vieles verzeiht und brutal buschig sowie stämmig wächst (Indoor). Der Besatz an Harz ist Enorm und kann durchaus mit Exzellent beschrieben werden.

Da Dutch Passion nur die Northern Light und eine unbekannte Afghani als Eltern angibt kann man eher von überwiegend Northern Light ausgehen. Aber sie erinnert deutlich an die legendäre K2 was den Geruch/Aussehen angeht.

Die Wirkung ist Heftig, sehr sedierend mit gutem High, sehr entspannend bei niedrigen Dosen, Koma wenn es mehr sein darf im Joint. Anfänger sollten sich vorsichtig rantasten da das Körpergefühl sehr lähmend empfunden wird.

Am nächsten Tag ist der Kopf relativ klar und Frei, je nach Dosis/Exzess. ;-)

(you gotta say yes to another excess) *Yello (12.02.2015, 20:05)

Here you can have a look onto the single Plant-Profiles:

Single Plant-Profiles about this strain was uploaded by: delfin and Kunstlicht.

SeedFinder Strain Reviews

This Strain-Profile is an average out of all Plant-Profiles who was uploaded by our users. If you also have grown this strain before, please use our upload-form to expand and update this data! Its fast and easy, you only have to check some boxes, but it will help us a lot to fill up our database and standardize the strain-descriptions. And later we can integrate some options to search or sort this data, too!