SeedFinder
Database
Strains
Clone Only
Grüne Hessin
Reviews

Grüne Hessin (Clone Only Strains) :: StrainReview :: Indoor

Plant-Profile about Grüne Hessin (by Clone Only Strains)

This Plant-Profile was generated by 12 single profiles, particular thanks goes to: Weedus 2, Areeny, Qsm0ke, GonzoBot2, popo123, bigblue, megatherion, Lestart, slither, sveausDE and DaddiesFinest

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 64 an 71 days (Average: 68 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±246 Percent
Initiation of flowering onto around 28 cm. - Final Height onto around 97 cm.
Growth Behavior
Stretch
Strong
Fast
Sturdy
Squat
Like a christmas tree
Side Branches
average to many; slightly above average length as well as above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need much fertilizer. (!!!)
...looks and grow more like a Sativa. (!!!)
...need a lot of room upward. (!!!)
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...are a good choice for commercial cultivation.
...build many, thick buds on the side branches. (!!!)
...should be supported into the flowering period. (Nets, JoJos, Bamboo-Sticks).
...respond well to the pruning of the main stem. (!!!)
...can be placed close together. (!!!)
...do not need much care. (!!!)
...are tolerant to over- or under-fertilization. (!!!)
...are not vulnerable to fungal diseases. (!!!)
...are not susceptible to mold.
...are tolerant of temperature fluctuations. (!!!)
...have no problems with high temperatures.
...are well suited for a SoG (See of Green).
...should not be heavily pruned.
...should get 24 hours light into the growth period.
...have no problems with low temperatures. (!!!)
...can build pre flowers into the growth period.
...are a good choice for beginners. (!!!)
...are well suited to Supercropping.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is great.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is super.
Bud Structure
The dried buds are rather hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed is strong and long lasting.
Tolerance Built
very slow tolerance education.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet
Fruity
Sour
Citrus
Lemon
Microbiological
Earth
Mold

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sweet

General Impression

Grüne Hessin (Clone Only Strains)
(Indoor)

is all together extremely good and very recommendable
(On average 9 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

Qsm0ke says

Ich habe einen Steckling von dieser Sorte bekommen. Dieser erwieß sich hervorragend zur weiteren Stecklingszucht, da dieser als Mutterpflanze nach einer Beschneidung mit starker Knospenbildung reagierte. Die Stecklinge bewurzeln überdurchschnittlich schnell und wachsen sobald man sie unter eine Natriumdampflampe stellt mit moderatem Tempo. Sobald man die Beleuchtungszeit auf die Blütephase umstellt fängt die Pflanze an sich stark zu strecken. Die Seitentriebe bleiben hierbei weniger lang, ausser man hat der Pflanze nach einer Kopfbeschneidung mindestens 2 Wochen Wachstumszeit gegönnt. In der Blütephase selbst konnte ich feststellen, dass die Pflanze größere Mengen an Dünger schnell verarbeitete und auf mehrere Tage Spülung kaum bis gar keine Mangelsymptome zeigte. Die ausgeprägte Blütenbildung am Headbud beginnt bei dieser Planze relativ spät, eigentlich erst kurz vor der Reifephase, sie legt dann allerdings erst richtig los und bildet mit ihren Schwestern ein Meer aus Headbuds. Nach cirka neun Wochen dürften die Buds reif genug zum ernten sein. Sie dürften zu diesem Zeitpunkt einen etwas überdurchschnittlichen Harzbesatz haben und bei Berührung einen sehr krätigen, fruchtig-vanilligen Duft verströmen, aus dem man mit geübter Nase auch ein leichtes Haze-Aroma warnehmen kann. Nach der Trocknung und anschließender Fermentierung schmeckt man dieses Aroma regelrecht auf der Zunge.

Die Wirkung ist sowohl entspannend und leicht psychedelisch, als auch erheiternd, also ein breitgefächertes High, das mit der Zeit in einem etwas chillgerem Couch Lock mündet und dem ein oderen anderen schnell den Hunger in den Bauch treibt.

Fazit: Die Sorte ist auf jeden Fall empfehlenswert für jeden Indoor-Hanfbauern, mich hat sie vor allem mit ihrem überraschend heftig einsetzenden Wachstumsschüben und den herrlich duftenden, dicken Blüten überzeugt. (08.06.2010, 17:01)

GonzoBot2 says

Es ist ein Elite Clon und gehört in jedes Mutterzelt, welches einen Anspruch hat für alle Geschmäcker das Beste am Start zu haben.

Sehr stark. Nix für Ersties. Die kanns einfach ins Bett klatschen. Erfrahrene Raucher werden die sehr kräftige Wirkung schätzen.

Erntemenge ist Wahnsinn. Bitte füttert die Pflanze anständig und lasst euch nicht von Grower.CeHa Hippies überreden, die Pflanze verhungern zu lassen.

Eine rundum perfekte Pflanze. Man kann sie eigentlich nur kritisieren, wenn man Geschmack oder Wirkung nicht mag. Potenz und Erntemenge sind deutlich überdurchschnittlich.

Meiner Meinung nach zurecht eine Kult-Sorte!

9,5/10 Punkte Potenz

9,5/10 Punkte Ertrag (29.12.2019, 21:28)

Weedus says

Total robuste Pflanze...man kann sie heute beschneiden,diverse Blätter abmachen,Triebe entfernen und sie wächst ohne einen Wachstumsstop direkt weiter !

Mann kann sie mit einem etwas niedrigerem EC fahren (Blätter dann etwas heller) oder auch mit einem EC über 2...macht ihr nichts aus !

Sollte man sie direkt schon mit 15cm - 20cm in die Blüte schicken,wir sie etwa 70cm hoch und es ist alles ein Bud...lässt man sie allerdings ca.30cm hoch werden,bildet sie sehr lange und starke Seitentriebe aus,die bis auf Mainbudhöhe mitwachsen können und die Pflanze kann Indoor dann locker über 1,20m hoch werden !

Mit dieser Pflanze kann man wirklich alles machen ! (15.03.2013, 08:36)

bigblue says

Joa also habe die Hessin jetzt in 3 Grows bereits dabei gehabt 2 mal auf erde 1 mal auf Coco also auf beiden Mediums gute Erträge auf Coco echt der Knaller vom Ertrag...auf jeden leckeres Weed mit nem coolen Aroma und ziemlich gutem high. Also wirklich empfehlenswert der Strain.

Achja und 60 Tage Blüte wie oben steht reicht auf jeden Fall nicht! Lasst die Hessin 70 Tage stehen die brauch die Zeit!! ;) (02.07.2012, 03:12)

Lestart says

Es gibt wohl nur die "Grüne Hessin". Wie dem auch sei, zur Hessin:

-extrem robust, macht so gut wie Alles mit (angefangen vom Wurzeln der Steckis bis hin zu Standortwechseln/Temperaturwechseln ect usw usf)

-sehr leckerer Geruch schon in der Blüte

-extrem hoher Ertrag (ich habe an der Hessin im Schnitt locker doppelt so viel "dran" wie an meinen besten, anderen Sorten)

-sehr leckeres, "starkes" Gras mit lang anhaltender Wirkung (wobei es mich zB anfangs erstmal voll auf die Couch haut, also Vorsicht :D)

Man MUSS diese Pflanze empfehlen, einzig an eine Hessin heranzukommen ist reine Glückssache - ansonsten hat man mit der GH eine superstabile, hochpotente Pflanze, an der man GARANTIERT lange (und viel) Freude haben wird!

Lasst euch nicht von gefakten 10er-Wertungen verleiten, wo es nur 1 bis 2 Rezensionen gibt. Viele Sorten kann man ungeraucht in die Biotonne hauen. Die Hessin hat nicht umsonst so viele Rezensionen - wer an eine Hessin kommen kann - RAN DA! Best plant ever (vor Allem für Leute, die mit Steckis arbeiten wollen). (21.11.2012, 13:14)

sveausDE says

Bis stolzer Besitzer einer Hessin die ihren Ursprung in dem hier angegebenen Shop hat.

Die Genetik ( Hessin )die dieser Shop verkauft, ist sehr empfehlenswert!

Sehr gutes Wachstum, Stecklinge wurzeln sehr gut und schnell an.

Ich kann die bisherigen Kommentare nur bestätigen und dazu vielleicht anmerken das die

Hessin Zeit braucht um Wurzeln zu bilden .. sie dankt es.

Ich habe 2 Stecklingen eine Wachstumsphase von 2 Monaten in 9 Liter Töpfen gegönnt und

sie getoppt. Das Resultat waren 2 Büsche die am Ende der Blüte so schwere Buds hatten, das sich die Triebe durchgebogen haben. Das unter 400 Watt auf Erde.

Wenn man den Steck früher in Blüte schickt, bildet sich ein Tannenbaum mit einem Headbud der in seiner Grösse an eine Bierflasche erinnert - auch hier kann ich die geposteten Bilder nur bestätigen.

Den Stretch würde ich von meiner Seite aus mit ca 150 % angeben.

Der Geschmack lies mich im ersten Moment an "schwarzen Afghanen" denken, den ich vor etlichen Jahren mal geraucht habe. Der Turn war im ersten Moment eine Entäuschung, da sich irgendwie keine Wirkung einstellte. Dies hat sich aber sofort geändert, wenn man mal aufgestanden ist und ein paar Schritte gemacht hat. Dann wollte man nur noch auf die Couch und die Augen gingen zu.

Fazit:

Eine Sorte, von der man eine Mutter haben sollte !

MfG (06.08.2012, 11:37)

DaddiesFinest says

Gelsenschreck aus Ösiland ;D

GOLS 4EVER! (17.01.2014, 12:35)

Here you can have a look onto the single Plant-Profiles:

Single Plant-Profiles about this strain was uploaded by: Weedus 1 2, Areeny, Qsm0ke, GonzoBot2, popo123, bigblue, megatherion, Lestart, slither, sveausDE and DaddiesFinest.

SeedFinder Strain Reviews

This Strain-Profile is an average out of all Plant-Profiles who was uploaded by our users. If you also have grown this strain before, please use our upload-form to expand and update this data! Its fast and easy, you only have to check some boxes, but it will help us a lot to fill up our database and standardize the strain-descriptions. And later we can integrate some options to search or sort this data, too!