SeedFinder
Database
Breeders
DNA Genetics
Cataract Kush
Reviews
Indoor
User-Review

Cataract Kush (DNA Genetics Seeds) :: StrainReview :: Indoor :: No.04536574514136146 by mgrow :: Long, stretched, fastly blossoming, sativa-dominant Phenotype #3

Plant-Profile about Cataract Kush (by DNA Genetics Seeds)

This Plant-Profile is a individual expression by , uploaded at the 20.01.2013.

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 60 an 64 days (Average: 62 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±540 Percent
Initiation of flowering onto around 25 cm. - Final Height onto around 160 cm.
Growth Behavior
Like a christmas tree
Strong
Side Branches
a lot of; into an average length as well as strong and vigorous.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need place and should not be placed close together.
...need much care.
...are not very tolerant to over- or under-fertilization.
...do not need much fertilizer.
...are not vulnerable to fungal diseases.
...are not susceptible to mold.
...have no problems with low temperatures.
...do not like high temperatures.
...looks and grow more like a Sativa.
...need a lot of room upward.
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...build many, thick buds on the side branches.
...should be supported into the flowering period. (Nets, JoJos, Bamboo-Sticks).
...can build pre flowers into the growth period.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is great.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is super.
Bud Structure
The dried buds are hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed is very strong and long lasting.
Tolerance Built
very slow tolerance education.

General Impression

Cataract Kush (DNA Genetics Seeds)
(Indoor; Long, stretched, fastly blossoming, sativa-dominant Phenotype #3)

is all together insane strain - absolutely recommendable
(On average 10 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

mgrow says

Ausgezeichnete Medizinische Sorte, mit wirklich sehr angenehmer körperlicher Wirkung. Der Kopf bleibt frei, die Gedanken sind entspannt und man kann sehr gut abschalten vom täglichen Stress. Eher für abends geeignet, da man so schnell nicht mehr aufstehen möchte wenn die Cataract Kush erstmal damit begonnen hat Körper und Geist zu entspannen.

Der Geschmack ist beim Ausatmen imho eher als frisch und leicht minzig einzuordnen. Der Duft und das Aroma sind lecker und ausgesprochen "intensiv kushig". Die Wirkung setzt recht rasch innerhalb weniger Minuten ein, und dauert in etwa (je nach Dosierung) 2-3 Stunden an. Das High selbst baut sich schleichend auf und kommt in meheren Wellen daher, die von mal zu mal körperlich intensiver werden.

Mit einer Blütezeit von 62 Tagen (Trichome milchig mit 20% Bernsteinmix) sollte man rechnen, all zu lange würde ich sie jedoch nicht stehen lassen, da die Cataract Kush ohnehin schon eine sehr ausgeprägte körperliche Wirkung mit sich bringt.

EC Werte auf Hydro mit Osmosewasser waren in der Blüte max. 1.9 (PH 5.6), alles was darüber ging tat ihnen nicht mehr gut und sie zeigten Überdüngungserscheinungen.

Also seid vorsichtig mit dem Düngen, unbedingt viel verträgt dieser Strain nicht...

Der Wuchs selbst hat mich überrascht, weil hier nur kleine kompakte Phönotypen angeführt waren. Der Stretch wollte kaum enden (!!), und die Damen waren am Ende 1.60 groß. Daher neuen Phäno hinzugefügt. Seitentriebe ausreichend vorhanden, obenrum Weihnachtsbaumartige Form mit sehr schönen Buds.

Keine Schädlings, Genetik- oder Krankheitsprobleme gehabt.

Die Blütenstände selbst sind am Ende sehr kompakt und fest gewesen, getrocknet sehen sie nun aus wie Bilderbuchbuds :)

Vorsicht beim Grow UND beim Trocknen -〉 aufgrund der dichten Blüten immer für ausreichende Belüftung sorgen!

Von Ertragsproblemen kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Habe mich schon auf wenig eingestellt, da meine Vorposter hier schrieben dass der Strain nicht viel abwirft. Mit 0,9 Gramm/Watt war ich am Ende doch sehr glücklich! Wenn beim Grow alles stimmt, vom Klima bis zu den Nährstoffen, dann werfen die Mädchen auch brav ab!

Alles in allem, eine absolut empfehlenswerte Sorte - speziell für den medizischen Gebrauch!
(20.01.2013, 16:52)