SeedFinder
Database
Breeders
Barneys Farm
Vanilla Kush
Reviews
Indoor

Vanilla Kush (Barneys Farm) :: StrainReview :: Indoor

Plant-Profile about Vanilla Kush (by Barneys Farm)

This Plant-Profile was generated by 24 single profiles, particular thanks goes to: Gourmet, Idetom, bobob, Saran, HBGrower, pan4gold49, Lestart, KingMac, Boerejonge, bleeder, steve, Hanffreund, mgrow, Daspliff, optimystisch, Hanfandy, sxz404, ReggaeJ, frenchdress, Berry Batch, Hannibal, Spinnenmilbe, Breeit and time2g

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 61 an 69 days (Average: 65 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±176 Percent
Initiation of flowering onto around 34 cm. - Final Height onto around 94 cm.
Growth Behavior
Bushy
Like a christmas tree
Strong
Sturdy
Stretch
Lanky
Sickly
Fast
Slowly
Side Branches
average to many; slightly above average length as well as above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...do not need much care. (!!!)
...are tolerant of temperature fluctuations. (!!!)
...have no problems with low temperatures. (!!!)
...have no problems with high temperatures. (!!!)
...are a good choice for beginners. (!!!)
...are a good choice for commercial cultivation.
...can build pre flowers into the growth period.
...are tolerant to over- or under-fertilization. (!!!)
...do not need much fertilizer. (!!!)
...are not vulnerable to fungal diseases.
...are not susceptible to mold. (!!!)
...looks and grow more like a Indica. (!!!)
...are well suited for a SoG (See of Green).
...should not be heavily pruned.
...can be placed close together. (!!!)
...are well suited to Supercropping.
...respond well to the pruning of the main stem. (!!!)
...should get 24 hours light into the growth period.
...need a lot of room upward. (!!!)
...from feminized seeds tend to hermaphrodites.
...build many, thick buds on the side branches. (!!!)
...should be supported into the flowering period. (Nets, JoJos, Bamboo-Sticks).
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is high.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is above average.
Bud Structure
The dried buds are hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed is strong and long lasting.
Tolerance Built
slow tolerance education.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet
Fruity
Berry
Tropical
Honey
Bubble Gum
Chocolate
Sour
Dairy
Spicy

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sweet
Fruity

General Impression

Vanilla Kush (Barneys Farm)
(Indoor)

is all together extraordinary and quite recommendable
(On average 8 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

Gourmet says

Bei meinem Selektionsgrow mit fem. Seeds hatte ich einen extremen strech, warscheinlich weil ich 5 Tage vor der Blüte beschnitten hab. Die Steckis von meiner Mutter haben nen relativ normales wachstum, wobei ich es immernoch als sehr hoch empfinde, ist aber auch die erste Sorte die ich im Hydrosystem anbaue.

In der Blute ist auf Schimmel zu achtet was schlicht daraus resultiert dass sie ein Ertragsmonster ist. Man muss halt ein bisschen penibler mit RLF sein dann geht das aber schon.

Geschmacklich fand ich sie zu penetrant süß, ähnlich wie man es von Afghanen (Hasch) kennt. Hat mir anfangs sehr gefallen aber mir wurde der Geschmack schnell überdrüssig. Aber das ist ja jedem das seine.

Habe sehr viel positives Feedback bekommen und denke dass der Strain jede Menge Liebhaber findet und würde ihn uneingeschränkt empfehlen.

Edit: Hab ganz vergessen zu erwähnen dass sich nach ca 2 Wochen Blüte 1 Zwitter geoutet hat. Hatte aber sonnst keine Probleme damit. (01.11.2011, 13:46)

bobob says

i agree

good strain

but where is the vanilla flavour ?

my harvest is 4 days ago so it might comes sometimes

smoke report will fallow later (26.06.2011, 23:31)

Saran says

I supply this to Medical user and it was the favorite pick of 3 strains (15.03.2011, 00:49)

HBGrower says

Super Samen! Absolut Starkes High.. nichts für anfänger... obwohl sehr leicht anzubauen. (13.11.2010, 20:17)

pan4gold49 says

Nice strain over all. It can be color shifted at below 20c in the last week. (08.01.2016, 04:18)

KingMac says

sehr sativalastig in der Blüte.

streckt sich um 200 - 250 prozent

160 cm Höhe ca. 30 Gramm /Durchschnitt

das Weed mist ein wenig harzig, schmeckt

jedoch ganz gut soweit..

meiner meinung nach nicht so der Hit!!!

3 aus 5 gekeimt (23.05.2012, 03:59)

bleeder says

Super schnell- und kleinwüchsige pflanze. Eignet sich bestens zum SoG.

Der Hanf(Tannen)-Baum schlechthin!!!!

10 von 10 Feminisierten Samen sind aufgegangen und es zeigten sich im Blütegang keine Zwitter.

Selbst bei der fast 1 Jahr alten Mutti ,aus Fem. Seed, hatte ich bis jetzt noch nicht einen Zwitter.

Stecklinge bewurzeln durchschnittlich gut und wachsen dann zügig.

Ertrag bei richtiger Pflege Sehr Hoch(1m²=ca 450g). (14.11.2011, 15:02)

steve says

Very strong plant, can grow up to a 2 foot main cola»s, all buds are cone shape and very/hard/compact; easy to prun and trim because of leaf structure. generally one 2+ inch side branch cola«s with at lest 6-8 buds per branch (22.12.2012, 16:07)

Hanffreund says

Gehörte zum Besten, was ich bislange stehen hatte. Für mehr als ein Jahr war ich damit sehr zufrieden. Toleranz wollte sich bis zum Ende nicht einstellen. Irgendwann hol ich sie mir wieder - empfehlenswert! (02.09.2015, 12:54)

mgrow says

Meine Vanilla Kush (fem.Bonusseed) war eine ZICKE sondergleichen. Ich konnte es ihr nicht recht machen. Sie bildet zwar irre viele Buds und der Duft der Blüten ist auch extrem würzig/hashig lecker, aber alles in allem war sie eine Katastrophe im Growraum -.- Stark ausgeprägter Calcium/Magnesium Mangel auf Erde, der bis zuletzt nicht behoben werden konnte. An was es ihr fehlte/zuviel war konnte ich am Ende nicht mehr sagen. Der Rest meiner Plants im Zelt waren vitale und gesunde Ladies. PH 6.3/EC 1.5 in der Endblüte.

Zudem wuchs die VK eher wie eine Sativa. Stretcht ende nie - mit Runterbinden noch immer 150%.

Der Geschmack beim Rauchen ist angenehm mild und haschig, die Wirkung gut für medizinische Zwecke geeignet. Schmerzstillend, entspannend bzw muskelrelaxant. Kurzum Geschmack und Wirkung sind top, der Grow war ein Flop. Daher etragsmäßig auch eher bescheiden. Aufgrund der Wirkung und des guten Geschmacks bekommt sie im nächsten Durchgang aber definitiv noch ne Chance :) (29.02.2012, 12:47)

Daspliff says

I have grown this beautiful straine twice. The short compact pheno is more sweet n kushy and the bigger sativa leafed pheno is more vanilla tasting.. I would say the flavours are released once cured for as long as possible... 63 day strain would grown again (14.06.2016, 17:01)

optimystisch says

Wuchs : Top - typisch Kush

Ertrag: Geht so - Hätte mehr sein können.

Geschmack: Nach dem fermentieren WOW! entweder einbildung aber ein hauch von Vanille war zu schmecken.Die leckerste kush die ich je geraucht hab.

Wirkung: Sehr angenehm entspannend. Hatte derzeit auch noch eine Red Dragon und die haut die Tolleranz nach oben.

Nur zu empfehlen (für genießer und nicht für komerz-grower) (13.12.2015, 13:24)

Hanfandy says

Bisher die beste Sorte die ich hatte, Geschmack wie auch Wirkung super.

( Hab einmal! in einer Bong geraucht und hatte über 6 Stunden was davon ).

Werde ich mir nochmal holen. (07.11.2010, 19:43)

Berry Batch says

Overall rating 8/10

Grows like a typical Kush, maybe a little shorter. Some shorter phenos finish early as 56-58 days.

Impressive vanilla flavor and rock hard nugs. Very complex flavor and taste. Recommend strain! (11.08.2015, 17:52)

Hannibal says

Ich habe von zwei Angepflanzten, zwei unterschiedliche Pheno´s beobachtet Pheno #3 und #2. Pheno #2 ist sehr zu empfehlen, nicht die stärkste Sorte aber sehr lustig und kommunikativ. Im Wuchs eher kleiner und buschig. Habe sie nach der 4. Internodie beschnitten welches ihr nur zur gute kam. Sie hatte einen durchschnittlichen Dünger verbrauch. Pheno #3 hat sich in der Blüte sehr stark gestreckt und so eine Endhöhe von ca 180-185cm erreicht. Des weitern hatte sie die Kush typische Nachblühphase in welcher sie innerhalb einer Woche den gesamten Topbut mit einer weiteren Schicht weißer Pistels eindeckte, und ich daraufhin beschloss sie weiter in der "Sonne" stehen, zu lassen. Das Ergebnis waren vereinzelte Samen im Endprodukt. Alles in allem ist dieser Phneo überhaupt nicht zu empfehlen. (04.09.2013, 19:59)

Spinnenmilbe says

4/5 Seeds angegenagen, kein Zwitter oder Krüppel dabei.

Wachsen nur langsam in der Vegi dafür sehr Kräftig mit riesigen tiefgrünen Blättern.

Hatte eine beschnitten was kaum einen Unterschied machte. Sind wohl ehr für SoG als f. einen ScoG geeignet.

Fertigen Buds können sich sehen lassen.

nur ka. wie Barny auf `Vanilla` kommt. Falls es bei dem Namen tatsächlich um den Geschmack gehen sollte, hätte ich es persönlich ehr Moschus Kush genannt. Finde es aber recht gut. (16.12.2013, 11:52)

Attached images

Here you can have a look onto the single Plant-Profiles:

Single Plant-Profiles about this strain was uploaded by: Gourmet, Idetom, bobob, Saran, HBGrower, pan4gold49, Lestart, KingMac, Boerejonge, bleeder, steve, Hanffreund, mgrow, Daspliff, optimystisch, Hanfandy, sxz404, ReggaeJ, frenchdress, Berry Batch, Hannibal, Spinnenmilbe, Breeit and time2g.

SeedFinder Strain Reviews

This Strain-Profile is an average out of all Plant-Profiles who was uploaded by our users. If you also have grown this strain before, please use our upload-form to expand and update this data! Its fast and easy, you only have to check some boxes, but it will help us a lot to fill up our database and standardize the strain-descriptions. And later we can integrate some options to search or sort this data, too!