› User-Review

Purple Haze Auto (Original Sensible Seeds) :: StrainReview :: Outdoor :: No.74148094428537265 by lightmyfire

Plant-Profile about Purple Haze Auto (by Original Sensible Seeds)

This Plant-Profile is a individual expression by lightmyfire, uploaded at the 18.09.2017.

Information about the growth of the plants:

The weather in the growing area:

Cannabis-Plants into this zone can be cultivated from May to September. The plants will start flowering around July when the days slowly become shorter.

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Temp. cold cold cold cold warm warm warm warm warm cold cold cold
Precip. humid humid humid humid arid arid arid arid arid humid humid humid
Sunshine 8.9 10.3 11.9 13.7 15.2 16 15.5 14.1 12.3 10.6 9.1 8.4
Phase x x x x grow grow bloom bloom bloom x x x
Harvest Time Outdoor
Begin of August +/- 1 Week in CmShα climates at the northern hemisphere.
Climate zones according to the SeedFinder classification with actual data from 1986-2009
Growth Behavior
Bushy
Side Branches
average to many; medium length to long as well as slightly above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need place and should not be placed close together.
...do not need much care.
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...do not need much fertilizer.
...are tolerant of temperature fluctuations.
...have no problems with low temperatures.
...have no problems with high temperatures.
...are a good choice for beginners.
...are a good choice for commercial cultivation.
...do not respond well to the pruning of the main stem.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is high.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is very good.
Bud Structure
The dried buds are rather fluffy.
Strength / Lasting Effect
The weed is strong and long lasting.

Taste / Flavour

The taste / flavour of this variety recalls onto / is
Sweet
Fruity
Spicy
Herbs
Microbiological
Earth

Effect / Effectiveness

The weed effect
Head
Body

General Impression

Purple Haze Auto (Original Sensible Seeds)
(Outdoor)

is all together extraordinary and quite recommendable
(On average 8 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

lightmyfire says

Die Samen wurden im zweiten Drittel des Aprils zum Keimen gegeben und sind 2 Tage später bereits ausgekeimt und in Töpfe umgesetzt worden. Vorzucht erfolgte 2 Wochen lang auf der Fensterbank.
Die Pflanzen sind schnell gewachsen. Eine wurde 150cm groß, die andere 100cm.
Gepflegt wurde sogut wie garnicht, es wurde zu Beginn Guano in die vorhandene Erde eingearbeitet und dann nur in sehr warmen Wochen einmal gegossen.
Da das Wetter gegen Ende der Blüte immer schlechter wurde mussten die Blüten 1-2 Wochen vor der vorhergesehenen Ernte geerntet werden, da die Buds bereits einige Stellen mit Schimmel aufwiesen. Somit war der Verlust durch Schimmel noch gering.
Man muss dazu sagen, dass es ein recht feuchter Standort war, bei dem vermutlich auch andere Sorten Probleme bekommen hätten.
Somit wurden die Pflanzen nach 14 Wochen geerntet. Zu Testzwecken wurde bei einer Pflanze die untere Reihe von Seitentrieben stehengelassen, da diese noch am wenigsten fertig waren. Diese wurden 3 Wochen später geerntet und führten zu einem Zusatzertrag von 10g. Somit lieferte die große Pflanze 30g trocken und die kleine 20 und die eben benannten zusätzlichen 10, also ebenfalls 30. Die größere Pflanze hatte einen eher sativalastigen Wuchs, die andere wuchs eher indicalastiger, also kompakter. Trotz der verfrühten Ernte, und der Schimmelstellen ist der Ertrag somit wirklich super. Vermutlich wäre der Ertrag an einem trockeneren Standort und nach völliger Ausreifung sicherlich noch einmal um mindestens 1/3 höher gewesen.

Der Geruch der getrockneten Blüten ist sehr fruchtig und kommt nach ca. 4 Wochen Curing sehr gut zum Vorschein. Im Vergleich zum Geruch steht im Kontrast dazu der Geschmack. Dieser ist nicht wie man erwarten würde ebenfalls fruchtig, sondern ziemlich würzig und ein bisschen erdig. Aber ein sehr angenehmer Geschmack.
Die Wirkung beginnt mit einem klassischen Sativa-High und schlägt nach einer Zeit lang in einen mehr indicalastigeren Turn um. Die Wirkung an sich ist eher stärker.

Alles in allem ist diese Sorte eine super Automatic Sorte die Outdoor definitiv Potential besitzt und ein sehr zufriedenstellendes Weed produziert. Preislestung dadurch sehr gut! (18.09.2017, 19:45)