SeedFinder
Database
Breeders
Dinafem
Power Kush
Reviews
Indoor
User-Review

Power Kush (Dinafem) :: StrainReview :: Indoor :: No.47092399507494661 by Richfield

Plant-Profile about Power Kush (by Dinafem)

This Plant-Profile is a individual expression by , uploaded at the 10.04.2017.

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 50 an 60 days (Average: 55 days.)
Stretch after the initiation of flowering
±200 Percent
Initiation of flowering onto around 20 cm. - Final Height onto around 60 cm.
Growth Behavior
Bushy
Side Branches
a great many; slightly above average length as well as strong and vigorous.
The plants of this Cannabis-Strain...
...need place and should not be placed close together.
...do not need much care.
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...need much fertilizer.
...are vulnerable to fungal diseases.
...are not susceptible to mold.
...do not like low temperatures.
...have no problems with high temperatures.
...looks and grow more like a Indica.
...are well suited for very low growrooms.
...are well suited for a SoG (See of Green).
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...are a good choice for beginners.
...are a good choice for commercial cultivation.
...build many, thick buds on the side branches.
...respond well to the pruning of the main stem.
...can build pre flowers into the growth period.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is great.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is above average.
Bud Structure
The dried buds are hard and compact.
Strength / Lasting Effect
The weed insane strong and very long lasting.
Tolerance Built
extremely slow tolerance education.

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sour
Citrus
Lime
Lemon Grass
Spicy
Pine
Maple

General Impression

Power Kush (Dinafem)
(Indoor; No.47092399507494661 by Richfield)

is all together a quite good strain
(On average 7 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

Richfield says

Wuchs:

Die Power Kush wuchs (innen) stark indica lastig (mittelgroß, sehr buschig mit sehr dunklen

Blättern). Die Blüten waren sehr stark mit Harz überzogen. Die Blütenstruktur war eher

langgezogen und dicht. Durch die kurze Blütezeit kann ich mir vorstellen, dass man die Sorte auch

gut draußen in Deutschland anbauen kann. Kältere Temperaturen hat die Dame eher schlecht

vertragen. Im Allgemeinen wuchs diese Sorte normal schnell und stellte keine besonderen

Anforderungen an die Umgebung. Die Ernte war erstaunlich hoch. (bis jetzt mein zweit bestes

Ergebnis) Die Sorte eignete sich zusätzlich enorm gut zum klonieren !!

Aroma/Rauch:

Die langsam getrockneten Blüten hatten keinen besonderen Geruch und haben eher nach Heu gerochen.

Interessanterweise hat sich der Geruch der Blüten erst dem zerkleinern der Blüten bemerkbar

gemacht. Die Blüten haben nach einem zitrus-artigen Kiefer Aroma gerochen.

Wirkung:

selber habe ich schon viele Sorten geraucht, aber die power kush kann selbst erfahrene Raucher aus

der Fassung bringen !! Die Power Kush war in der Wirkung sehr stark und für Anfänger eher

ungeeignet. Die Wirkungsdauer war vor allem lang-anhaltend (ca 4 und 5 stunden). Der erste Effekt

(nach dem Rauchen) tritt nach etwa 15 Minuten zeitverzögert auf. In der ersten Hälfte des Effekts

fühlt man sich vom Kopf her stark entspannt und meditativ an. Dabei wird die zeit langsamer

wahrgenommen. In dieser Meditations phase kann es dazu kommen, dass man völlig in sich gekehrt ist

und die Umwelt weniger wahrnimmt. In der letzten Hälfte des Effekts wirkt die Sorte eher

körperlich und leicht schläfrig.

Den einzigen medizinischen Effekt den ich feststellen konnte war die Tatsache, dass man

nach dem Konsum (obwohl man vorher müde war) sich wieder recht klar im Kopf anfühlt.

Fazit:

Die Power Kush ist eine gut wüchsige und buschige indica Sorte mit einem sehr hohen Ertrag !!

(komerz). Die Sorte produzierte Blüten von sehr hoher Qualität (viel Harz). Der Effekt war sehr

stark und langanhaltend. Eine empfehlenswerte Sorte ;)
(10.04.2017, 11:54)

Attached images