SeedFinder
Database
Breeders
R-KIEM
ZKIEM
Reviews

ZKIEM (R-KIEM Seeds) :: StrainReview :: Indoor

Plant-Profile about ZKIEM (by R-KIEM Seeds)

This Plant-Profile is a individual expression by , uploaded at the 08.11.2017.

Information about the growth of the plants:

Flowering Time Indoor
Between 54 an 62 days (Average: 58 days.)
Growth Behavior
Strong
Sturdy
Side Branches
a lot of; medium length to long as well as slightly above average strongness.
The plants of this Cannabis-Strain...
...can be placed close together.
...do not need much care.
...are tolerant to over- or under-fertilization.
...are vulnerable to fungal diseases.
...are not susceptible to mold.
...looks and grow more like a Indica.
...are well suited for very low growrooms.
...are well suited for a SoG (See of Green).
...are well suited for a ScroG (Screen of Green).
...are a good choice for beginners.
...are a good choice for commercial cultivation.
...build many, thick buds on the side branches.
...respond well to the pruning of the main stem.

Harvest, Yield, Taste, Aroma, strength and effectiveness

Yield / Quantity
The crop of this strain is very high.
Buds / Leaves
The ratio of buds to leaves is slightly above average.
Bud Structure
The dried buds are very hard and very compact.
Strength / Lasting Effect
The weed affects slightly above average.

Aroma / Smell

The aroma / smell of this variety recalls onto / is
Sour
Acidic
Spicy

General Impression

ZKIEM (R-KIEM Seeds)
(Indoor)

is all together a quite good strain
(On average 7 Points onto a scale between 0 and 10 !)

Additional Information

Richfield says

Wuchs:

Die Harybo wuchs (innen) stark indica lastig (klein und buschig, mit mittel großen Blättern). Die Blüten waren ausgesprochen stark mit Harz überzogen. Die Sorte wuchs in der vegetativen Phase sehr schnell. Ebenso war die Sorte überhaupt nicht Dünger empfindlich. Der Strech und der Nodienabstand der Sorte war normal bis gering. Die Sorte reagierte gut aufs Toppen und bildete relativ viele gleichmäßige Seitentriebe aus. Der Ertrag war im Vergleich zu vielen anderen Sorten außergewöhnlich hoch !! (Einer meiner besten Ergebnisse bisher) Die Sorte benötigte mit Durchschnitt mindestens 7 - 8 Wochen um ernte reif zu sein. Vom Wuchs her kann ich die Sorte jedem Anfänger empfehlen.

Aroma/Rauch:

Die getrockneten Blüten haben (nach dem Zerkleinern) leicht säuerlich mit einer leicht scharfen Note gerochen.

Wirkung:

Für eine Indica Sorte war der Effekt sehr angenehm und nicht zu stark. Die Wirkung der Sorte ist gleichzeitig körperlich entspannend und geistig leicht aufhellend. Der Effekt spielt sich dabei sowohl im Kopf als auch im Körper ab. Während des Rausches war man sehr fokusiert und klar im Kopf. Insgesamt konnte man während des Rausches seinen Körper intensiver wahrnehmen. Anfangs hat die Sorte leicht aufhellend gewirkt. Insgesamt war man während des Rausches gut gelaunt aber nicht träge und müde !! Die Wirkungsdauer war eher kurz, und lag bei ca 2 Stunden. Während des gesamten Trips konnte man gut Stress abbauen.

Ich kann mir vorstellen, dass man die Sorte gut gegen Depressionen oder Müdigkeit einsetzen kann. Interessanterweise hat einen die Sorte, (nicht wie bei modernen Indicas) total ausgenockt.

Tagsüber konnte man die Sorte gut rauchen ohne dabei stark müde zu werden.

Fazit:

Die Harybo war eine schnell wüchsige Indica Sorte mit einem ausgesprochen hohen Ertrag. Der Effekt war leicht stimmungsaufhellend und körperlich entspannend. Eine klare Empfehlung für alle Indica Liebhaber, die mit modernen "Koma" Indicas nichts anfangen können.
(30.04.2019, 19:46)

Attached images